A 46  Ausbauende bei Heinsberg

Nachdem der Bauabschnitt ab Hückelhoven-Ost 1996 für den Verkehr freigegeben worden war, endet die Bundesautobahn A 46, aus Richtung Neuss kommend, bei Betriebskilometer 18,3 an der B 221 zwischen Heinsberg und Geilenkirchen. Neben der obligatorischen Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es hier eine bauliche Verengung auf einen Fahrstreifen und eine Verschwenkung mittels Stahlgleitschutzplanken, um alle Kraftfahrer zum rechtzeitigen Abbremsen vor dem signalgeregelten Knotenpunkt zu veranlassen.

Diese Einmündung soll bis 2012 verschwunden sein. Die BAB A 46  wird als kreuzungsfreie Bundesstraße B 56 n verlängert: Dabei soll die B 221 tiefer gelegt werden. Im Jahre 2007 wurde  das Planfeststellungsverfahren eingeleitet, welches für das Baurecht bei einer solchen Großbaumaßnahme sorgt.

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